lebensWERT e.V.


Der sozialdiakonische Dienst mitten in HaigerlebensWERT-Web-Front-vl_5058

lebensWERT e.V. wurde vor einigen Jahren von Haiger Christen gegründet. Der eigenständige Verein besteht aus Mitgliedern verschiedener Haigerer Gemeinden und Kirchen.

Ein wachsender Kreis aus ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind bei uns in verschiedenen Bereichen tätig. Sie machen Besuche, helfen im Café, begleiten Menschen zu Ärzten oder bei Einkäufen, unterstützen im Haushalt, machen Trauerbegleitung und vieles mehr.

Zum Wochenprogramm gehören der Frühstückstreff für Menschen, die gemeinsam in den Tag starten wollen und das Erzähl-Café, wo wir bei Kaffee und Kuchen Raum geben, miteinander zu reden, Geschichten aus unserem Leben zu erzählen oder miteinander zu spielen.lebensWERT-Web-Weiss-Hofeditz_4841

Die Arbeit unseres Vereins trägt sich rein aus Spenden. Daher freuen wir uns über einen wachsenden Spenderkreis. Dem Verein steht Horst Weiss vor (l.).

Initiator und hauptamtlicher Leiter von lebensWERT ist Axel Hofeditz (r.).